Magenkrebs

Als Magenkarzinom oder Magenkrebs bezeichnet man bösartige Veränderungen des Magengewebes. Erst im fortgeschrittenem Stadium der Erkrankung treten signifikante Symptome auf. Diese können unter anderem Gewichtsverlust, Übelkeit, Erbrechen und Bauchschmerzen sein.

Eine mögliche Therapie ist die operative Entfernung des tumorösen Gewebes oder des ganzen Magens. Zudem können Verfahren wie Chemotherapie und endoskopische Laserablation zum Einsatz kommen.

Vor allem, wenn eine Operation nicht mögliche oder nicht angeraten ist, kommt auch die Strahlentherapie zum Einsatz.

In einem persönlichen Beratungsgespräch können am DTZ Berlin die Behandlungsoptionen Schritt für Schritt erörtert werden. Modernste Diagnostik, die uns hier an unserem Standort in Friedrichshain zur Verfügung steht, ermöglicht einen speziell zugeschnittenen, detaillierten Behandlungsplan, den wir in unserer Strahlentherapeutischen Abteilung zusammen mir unseren Patienten umsetzen.

Am Strahlentherapiezentrum des DTZ in Berlin-Friedrichshain stehen für externe Bestrahlungsmaßnahmen das TomoHD und das Elekta Agility 160 MLC zur Verfügung.